Neues FREUNDE E-Lastenrad

Das neue E-Lastenrad des Verein FREUNDE AUF DER BULT e.V. ist nun startbereit für seinen Einsatz.

Im Januar dieses Jahrs hatte der Verein FREUNDE AUF DER BULT e.V. in einem Wettbewerb für gemeinnützige Organisationen der Sparkasse Hannover ein e-Lastenrad gewonnen. Für die Patienten und Mitarbeiter des Kinderkrankenhauses, des Sozialpädiatrischen Zentrums und des Aegidius-Hauses AUF DER RBULT hatte der Unterstützerverein das Modell Bakfiets noch ein wenig „aufgepimpt“. Ein Wetterschutz und Sitzkissen lässt nun die kleinen und/oder behinderten Patienten bequem und trocken auf der Transportfläche Platz nehmen. Der Akku des E-Lastenrades wurde mit einer speziellen Ladevorrichtung erweitert, so dass das Gefährt problemlos an einer Ladestation versorgt werden kann. Mit Hilfe der hannah-App können nun Eltern und Angehörige von Patienten sowie Mitarbeiter der BULT das „FREUNDE-RAD“ ausleihen und zum Beispiel zwischen den Therapien im nahen Landschaftsschutzgebiet einen Ausflug machen. Der Verein FREUNDE AUF DER BULT e.V. hat für die erweiterte Ausstattung noch mal einen vierstelligen Betrag investiert.