Focus Ärzteliste: Chefärzte der BULT erneut berufen

Erneut wurden die BULT-Chefärzte Prof. Dr. Olga Kordonouri (Diabetes), Prof. Dr. Thomas Danne (Diabetes), Prof. Dr. Florian Guthmann (Neonatologie), Professor Dr. Hagen Ott (Dermatologie) und Prof. Dr. Dr. Hans-Jürgen Welkoborsky (HNO) sowie erstmalig Privatdozent Dr. Alexander Gröbe (Mund-, Kieder- und Gesichtschirurgie) in die große Ärzteliste 2022 der Focus Gesundheit berufen.

Zudem hatte Focus Gesundheit in einer anderen Ausgabe die Kindermedizin als eigenständige Rubrik in der renommierten Klinikliste Deutschlands Top-Kliniken 2022 aufgeführt. Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT wird als einziges Krankenhaus in Niedersachsen in jeder der drei abgefragten Fachbereiche Neonatologie, Kinderchirurgie und Neuropädiatrie aufgeführt.
Zusätzlich wurde die BULT in der Rubrik „Hormone & Stoffwechsel“ neben einer Reihe von Erwachsenenkliniken im Fachbereich „Diabetes“ genannt. Und das Perinatalzentrum Hannover, das das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT gemeinsam mit dem DIAKOVERE Henriettenstift betreibt, wird in der Rubrik „Gynäkologie & Geburt“ gelistet. „Für unser Haus ist die Nennung in allen aufgeführten Fachbereichen der erstmalig ausgewerteten Klinikliste Kindermedizin eine großartige Bestätigung unserer kontinuierlichen Arbeit. Sie zeigt, dass unsere Zentren bei Patienten, deren Angehörigen und Ärzten Anerkennung finden,“ sagt Vorständin Dr. Agnes Genewein. Das Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT ist eines der größten selbstständigen Fachkrankenhäuser für Pädiatrie in Deutschland.

Die "Klinikliste Deutschlands Top-Kliniken" sowie "Deutschlands große Ärzteliste" werden jedes Jahr durch Analysen der Qualitätsberichte sowie Befragungen von niedergelassenen Ärzten, Krankenhäusern und Patienten im Auftrag des Magazins Focus Gesundheit erstellt.