Neue Spezialsprechstunde AUF DER BULT

Professor Martin Kirschstein, ehemaliger Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Allgemeinen Krankenhaus (AKH) Celle, bietet ab sofort eine Spezialsprechstunde für Kinder und Jugendliche mit Nieren- und Rheumaerkrankungen AUF DER BULT an.

Der pensionierte Chefarzt ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet. "Wir freuen uns, dass wir unser Expertenteam mit einem sehr erfahrenen Kollegen erweitern und die Bult als Anlaufstelle für noch mehr Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen ausbauen können", sagt Prof. Olga Kordonouri, Ärztliche Direktorin im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT. Prof. Kirschstein wird den Schwerpunkt pädiatrische Rheumatologie in Hannover erweitern. Im Bereich der Nephrologie findet außerdem eine enge Zusammenarbeit mit der Kinderurologie im Kinder- und Jugendkrankenhaus AUF DER BULT statt.

Sprechstunden mit dem Schwerpunkt auf die Betreuung von nieren- und rheumakranken Kindern und Jugendlichen gibt es im norddeutschen Raum neben Hannover ansonsten nur in Bremen, Oldenburg, Hamburg und Berlin. Mit dem Angebot erweitert die BULT ihr ohnehin schon umfangreiches Angebot in der Behandlung von speziellen und zum Teil seltenen Erkrankungen. Es verfügt über Fachleute in 33 Spezialgebieten der Kinder- und Jugendmedizin.

Terminanfragen für die von der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) genehmigte Ermächtigungssprechstunde können per Mail an rheumatologie[at]hka.de gestellt werden. Überweisungen stellen niedergelassene Kinder- und Hausärzte aus.